wir über uns

1961 begann alles mit 42 Mitgliedern, die sich vor allen Dingen zur Leibesertüchtigung, aber ohne den Wettbewerbsgedanken, dem Tennissport widmen wollten. 

Von Tennisboom und Boris Becker oder Steffi Graf war noch lange keine Rede. Heute sind es ca. 100 Erwachsene / Jugendliche, die auf 4 Plätzen ihrem Hobby nachgehen. 

4 Mannschaften suchen den sportlichen Vergleich mit anderen Vereinen und werden an den Spieltagen von den Mitgliedern mit viel Engagement unterstützt. 

Die Hobbyspieler und -spielerinnen kommen Dank des regen Turnierangebotes ebenfalls nicht zu kurz. Bei uns bleibt niemand lange ohne Spielpartner. 

Unser Clubhaus und die zwei Terrassen bieten den Mitgliedern in  familiärer Atmosphäre ausreichend Raum und Einsicht auf die Plätze, um anschließend über das eigene und das Spiel der anderen zu fachsimpeln.